Sonntag, 28. Juli 2013

Bei dieser Affenhitze . . .

. . . steht mein Frauchen mitten in der Nacht auf und fährt mit mir zur Hundewiese. Naja, hell ist es dann schon, aber noch ziemlich kühl. 
Zu dieser Zeit sind zwar keine anderen Hunde dort, doch die Häschen sitzen dann beim Frühstück. Da komm ich dann so richtig in Wallung und renne eine Million mal kreuz und quer über den Platz.

 Das macht so rrriiichtig Spaß, sag' ich Euch.

 Und wenn ich mir dann die Füße heiß gelaufen habe gibt's eine Abkühlung im Plantschbecken. Aber nur die Füße !!!

Den Rest des Tages liegen wir nur noch irgendwo im Schatten rum, denn Alpha kann in Ihrem Alter diese Temperaturen auch nicht mehr so gut leiden. Ich hab' mir dafür im Garten unter den Tannen mehrere Kuhlen gegraben, Alpha bleibt vorwiegend im Haus. Über Mittag muß ich allerdings auch ins Haus, dort ist es doch erheblich kühler als draußen.



kommentieren ohne Google+ Account:

  1. Genauso wie bei uns. Zeitig aufstehen, Hundewiese, Hasen gucken (hinterher rennen ist schon zuviel Arbeit), dann ins Planschbecken. Nur so schöne Kuhlen wie du haben wir nicht. Also uns würden 10 Grad weniger reichen. 25 Grad sind doch wohl ausreichend.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Da hat dein Frauchen alles richtig gemacht =)
    Daumen und Pfoten hoch =)

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaa für uns Hunde ist das schon alles viel zu heiß und wir gehen auch immer ganz früh morgens und ganz spät abends und sonst nur kurz pieseln

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück macht der Backofen dieser Tage eine Pause.

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Du hast das gut, DU hast ein Planschbecken!!

    AntwortenLöschen