Donnerstag, 27. Januar 2011

Flora verhielt sich heute Morgen im Waldweg so, als sei sie das erste Mal dort. Der Boden war gefroren und es lagen so interessante weiße Schnipsel überall rum.
Ab Ecke Waldweg/Nutzfelder Weg lasse ich jetzt immer die Leine fallen und wenn wir an den letzten Häusern vorbei sind, mache ich die Leine ganz ab. Zu groß ist noch der Drang , in fremde Gärten zu verschwinden. Man weiß ja nicht wie die Bewohner dort reagieren. Auf diesem Stück überholt uns fast täglich eine Gruppe Walkerinnen. Da möchte Flora am liebsten hinterher laufen. Anfangs mußte ich sie festhalten, heute ging's mit "Sitz".
Bei jedem Spaziergang lernen wir neue Hunde mit ihren Menschen kennen. Mir scheint, auf dem Ebensberg wohnt in jedem zweiten Haus mindestens ein Hund.
Heute, bei gefrorenem Boden, sind wir querfeldein durch eine sonst etwas sumpfige Wiese gewandert. Selbst da haben wir eine Frau und zwei Hunde kennengelernt. Man unterhält sich und irgendwie kamen wir auf das Thema Rumänien zu sprechen. Die Frau hat eine Tochter, deren Freundin hat im Spätsommer drei Würfe Welpen aus Rumänien im VW-Bus mit nach Deutschland gebracht und sie im Lüneburger Tierheim abgegeben. Dort waren sie lange in Quarantäne............Wie klein die Welt doch ist! Ich habe die Frau gebeten meinen Namen und meine Adresse weiterzugeben, hoffentlich kann sie sich's behalten.


kommentieren ohne Google+ Account:

  1. Hallo

    Ich bin von deinem alten Blog auf deinen Neuen Blog gekommen und dachte mir ich lasse dir mal ein paar Grüße da. Ja Hunde sind schon etwas schickes. Habe selbst einen. Eine Hündin und naja sie kommt aber nicht aus Rumänien oder so. Naja wer weiß was sich deine Schnüffelnase dabei so gedacht hatte als sie diese Schnipsel gesehen hat. Und das die meisten Hunde gern auch mal zu anderen in den Garten wollen, kenn ich auch. Meine Hündin hat die Angewohnheit statt hinter Nordic Walkern am liebsten in Treckerreifen zu beißen, da sie damit miese Erfahrungen gemacht hat. ^^ Ich hoffe das du mit der Sache in Punkto Rumänien eine Positive Erfahrung gemacht hast. Wünsche dir einen schönen Donnerstag. LG Anni-chan

    AntwortenLöschen